Leitung IT

MaximilianOtt

Seit 2005 zähle ich bereits zum ELMAG-Team. Von Beginn an war ich mir sicher, den richtigen Betrieb gewählt zu haben. Und dies bewahrheitete sich über all die Jahre hinweg!

In der ersten Zeit meiner Lehrausbildung war ich hauptsächlich im Lager (Warenübernahme, Produktversand, Lagerlogistik, etc.) tätig. Dies war enorm wichtig für den Aufbau von Waren- und Ablaufkenntnissen!

Ab 2007 lag mein Hauptaufgabengebiet im Grafik- und IT-Bereich. Die wachsenden Anforderungen und Möglichkeiten im IT-Bereich gaben mir 2012 die Chance, mich ab diesem Zeitpunkt zu 100 % auf den IT-Bereich zu spezialisieren.

maximilian.ott@elmag.at
+43 7752 80881 901

Somit liegt meine Verantwortung aktuell in folgenden Bereichen:

Administration und Instandhaltung aller EDV-Anlagen (Server, PCs, Security, usw.),
Netzwerkorganisation,
Interner Support für IT-Angelegenheiten,
Betreuung des ERP-Systems,
Abwicklung von IT-gestützten Projekten (z. B. digitaler Rechnungsversand, papierlose,
Auftragsbearbeitung, usw.),
Koordination von EDI-Schnittstellen,
Aufbau des Produktinformationsmanagementsystems (PIM)

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit diversen neuen Technologien, spiele leidenschaftlich gerne (aber leider viel zu selten) Gitarre und reise mit Vergnügen in alle möglichen Länder und Städte.

Ich hoffe, Sie sind mit unserem Webauftritt zufrieden und wünsche Ihnen noch viel Spaß beim Durchstöbern der ELMAG-Qualitätsprodukte.

Wird geladen …

Viele Unternehmen bezeichnen ihre Mitarbeiter heute als ihr wichtigstes Kapital. ELMAG tut das auch. Vielleicht mit dem Unterschied, dass die menschliche und fachliche Wertschätzung aller Mitarbeiter hier auch wirklich gelebt wird. Und zwar mit aller Konsequenz. Täglich. Deshalb kann sich das Unternehmen über ein fast 50-köpfiges Team freuen, das in einem außerordentlich kollegialen Betriebsklima seine Motivation und das fachliche Know-how ständig nach oben schraubt. Viele Mitarbeiter halten seit ihrer Lehre dem Unternehmen die Treue, weil sich ELMAG auch danach als ein Ausbildungsbetrieb erster Güte erweist. Denn letztendlich ist jedem Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit stets bewusst, dass jedes Produkt ebenso wenig austauschbar sein muss, wie er selbst.

VERKAUF / AUSSENDIENST / AUFTRAGSBEARBEITUNG

PRODUKTSPARTEN

IT / MARKETING / QM

SERVICE

LOGISTIK / LAGER / LEHRLINGE